Bereits zum zweiten mal sang am vergangenen Sonntag der Heidjer-Shanty-Chor unter der Leitung von Ralf Lehnert in der Kulturkirche St. Johannis für den Förderkreis der Ev. Jugend in der Nachbarschaft Buchholz. Gut 800 Euro Spenden für die Jugendarbeit in den vier Buchholzer Kirchengemeinden St. Johannis, St. Paulus, Martin-Luther in Holm-Seppensen und Kreuzkirche in Sprötze sind bei dem Konzert zusammen gekommen.

Passend zum fast schon frühsommerlichen Wetter entführte der Shanty-Chor das Publikum musikalisch an die Küste. Viele bekannte Lieder wie My Bonny, Drunken Sailor, Sailing und Wir lagen vor Madagaskar luden zum Mitsummen und Schunkeln ein – und La Paloma durfte natürlich auch nicht fehlen.

In der Pause konnten die Konzertbesucher mit leckeren Cocktails – gemixt Pastor Jürgen Stahlhut – die Frühlingssonne genießen.

Alle Fotos: Gero Tummeley

Wir sagen HERZLICHEN DANK an den Heidjer-Shanty-Chor für das gelungene Konzert und an das Publikum für die Spenden!