Übersicht unserer Handlungsempfehlungen

Bei allen von uns getroffenen Entscheidgungen und Absagen orientieren wir uns an den aktuellen Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Kinder- und Jugendarbeit:
  • des Landesjugendpfarramts Hannovers
  • des Landesjugendrings Niedersachsens
  • des Auswärtigen Amtes
  • der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus

Handlungsempfehlungen

Landesjugendpfarramt Hannover:
Informationen zur Jugendarbeit in der Corona-Zeit
Homepage: https://www.ejh.de/corona
Hinweise Sommerfreizeiten Stand 21_04_2020.pdf (180,4 kB)

Landesjugendring Niedersachsen:
Corona-Spezial: Alle Infos für die Jugendarbeit
Homepage: https://www.ljr.de/index.php?id=2282

Auswärtiges Amt:
Reisewarnungen – Reise & Sicherheit
Homepage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen (Stand: 28.04.2020)

Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus:
Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektion mit dem Corona-Virus des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (PDF) vom 05. Mai 2020, die UNBEDINGT zu befolgen ist.

Pressemitteilungen:

Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld
Pressemitteilung Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld Absage Sommerfreizeit 2020

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.