Ev. Jugend in der Nachbarschaft Buchholz

Wir, die Ev. Jugend Buchholz, sind ein anerkannter Jugendverband, der die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Nachbarschaft Buchholz gestaltet. Durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen haben wir es geschafft, die Kreuzkirchengemeinde Sprötze, die Kirchengemeinde Holm-Seppensen, die St. Johannis Kirchengemeinde und die St. Paulus Kirchengemeinde seit dem Jahr 2009 in der Arbeit zu verbinden. Es ist unser Ziel, gemeinsam eine gute Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für die Nachbarschaft zu gewährleisten.

Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Formate entwickelt, um eine gelingende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Nachbarschaft Buchholz zu gewährleisten. Unsere Formate und Projekte verändern sich über die Jahre, weil diese den aktuellen Bedürfnissen unserer Zielgruppen angepasst werden. Unverändert sind allerdings die festen Säulen unserer Arbeit. Wir stehen mit unseren Angeboten für dynamische Aktionen mit Kindern, eine solide Schulung und Ausbildung von Jugendlichen Mitarbeiter:innen, eine lebendige Arbeit mit Konfirmand:innen, kreative Angebote für Jugendliche und eine starke Gremienarbeit, in der Jugendliche unsere Arbeit mitbestimmen und mitgestalten sollen.

Kirche mit Kindern und Jugendlichen bedeutet für uns, Spaß am Leben zu haben und die jungen Menschen miteinander zu verbinden. Uns ist es egal, woher jemand kommt oder wie seine Vergangenheit aussieht. Kinder und Jugendliche sollen auf unseren zahlreichen Aktionen die Kirche für sich entdecken: Das können klassische Bibelarbeiten oder auch kunterbunte Bastel-Nachmittage sein. Dabei wollen wir stets einen Raum bieten um auch kritisch miteinander über den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. Es geht darum, die Chance nutzen, Kirche von morgen neu zu denken. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Mensch etwas bewegen kann, wenn er nur will!

Wir fahren auf tolle Kinder- und Jugendfreizeiten nach Skandinavien, Schleswig-Holstein, die Mecklenburgische-Seenplatte und andere schöne Orte. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen eine Menge Spaß und unvergessliche Erinnerungen. Wir geben ihnen so die Möglichkeit, Kirche kennen zu lernen, mit dem christlichen Glauben in Kontakt zu treten und sich mit diesem auseinander zu setzen. Denn unser Motto steht schon in Jeremia 1.7 geschrieben: Sag nicht: Ich bin zu Jung. Ein Zuspruch Gottes, der uns Mut machen soll und Kirche von Morgen rockt.

Lust bekommen? Dann komme gerne vorbei oder erzähle es weiter. Wir freuen uns auf Dich!
Check mal unten unser Kontaktdaten.


Ev. Jugend in der Nachbarschaft Buchholz

Kirchenstraße 4
Wiesenstraße 25
21244 Buchholz in der Nordheide

Diakon:in
Isabelle Willemsen und Daniel Geßner
AnRufen: +494181-2168866
AnMailen: info@evj-buchholz.de

Social Media:

Instgram: evj_buchholz
Twitter: evj_buchholz
Youtube: EvJugendBuchholz

AnSchauen:

www.evj-buchholz.de
www.sprtmr.de
www.konficamp-buchholz.de

Zurück zur Startseite