Fußballturnier der Ev. Jugend

13331126_898893320254939_6167402338305231122_n
Das Gewinnerteam aus Jesteburg “Jesbe99er”

Fußballturnier im Jesteburg

Am Sonntag (29.05.2016) haben wir unser Fußball-Turnier veranstaltet. In Hoffnung auf 7-8 Teams, konnten wir eine Teilnahme von 15 Teams verzeichnen. Bei regnerischem Wetter, fingen wir mit einer kurzen Begrüßung an. Um 11:00 Uhr begann der Spielbetrieb. Jedes Spiel ging 10 Minuten. In jeder Mannschaft waren 6 Feldspieler und ein Torwart zu finden. Wir spielten parallel auf zwei Spielfeldern auf dem Sportplatz des VFL Jesteburg. Zwischendurch konnten sich die SpielerInnen mit gegrillten Nackensteaks und Würstchen, sowie Getränken stärken.
Wir haben die aktuellen Spielstände mit Hilfe unsere Technik-Crew, mittels Beamer an eine Leinwand projiziert und bei jedem Tor einer Mannschaft eine individuelle Tormusik laufen lassen.
In das Finale haben es, nach einem dramatischen Halbfinale, die Ev. Jugend Buchholz und das Team „Jesbe99er“ geschafft. Dort setzten sich die Jesteburger knapp mit 1:0 durch.
Dies war die erste Zusammenarbeit der Nachbarschaften Jesteburg/ Bendestorf und Buchholz. Wir können mit Stolz sagen, dass die Zusammenarbeit harmonisch gewesen ist und wir für weitere Projekte gerne wieder zusammenarbeiten möchten.
Wir vom Orga-Team möchten uns hiermit bei allen Helfern und Unterstützer bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben.

Wir sehen uns 2018 zur Weltmeisterschaft 🙂

 

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.