profil.TEAM

Wir sind das zweite profil.Team der Ev. Jugend Buchholz.
Wir möchten Altes mit Neuem verbinden.
Das vorangegangene profil.Team hat viel grundsätzliche Arbeit geleistet, die notwendig war, um das Konzept des Teams zu erarbeiten. Wir möchten die Projekte und Ideen des alten Teams weitertragen und dabei eigene und neue Ideen, Projekte und Aktionen etablieren, um die Ev. Jugend Buchholz immer weiter zu verbessern.

Von besonderer Bedeutung ist ein Thema, dass in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist, das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir wollen uns ein Nachhaltigkeitskonzept überlegen, dass die Ev. Jugend Schritt-für-Schritt umsetzen kann.

Aufgaben

1. Bindeglied zwischen den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen
2. Sitzungsleitung der TeamOkratie
3. Organisation und Durchführung der T-Time
4. Entsendung eines Mitglieds in den Jugendkoordinierungsausschuss der Nachbarschaft Buchholz.
5. Organisation von Veranstaltungen, die den Mitarbeiter*innen der Ev. Jugend Buchholz zu Gute kommen
6. Verbreitung christlicher Werte innerhalb und im Umfeld der Ev. Jugend Buchholz
7. Ansprechpartner*innen für alle Jugendlichen in der Nachbarschaft
8. Repräsentation der Ev. Jugend und Öffentlichkeitsarbeit
9. Aufnahme und Weitergabe von Impulsen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
… und noch vieles mehr.

Das Team

2020-2022

Profil.team 2022 2024 (1) A
MetteAnThreemen: RAPE5D6K

– Für mich macht die Evangelische Jugend aus, dass aus Fremden Freunde werden.
– In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ oder verbringe Zeit mit Freunden.
– Wenn ich Jesus treffen würde, würde ich ihn fragen welcher sein Lieblingsort auf dieser Welt ist.
– Mein Ziel als Profil Teamer:in ist es aus vielen verschiedenen Ideen coole Aktionen zu organisieren.

Profil.team 2022 2024 (3) C
TimAnThreemen: CDX5NM27

– Für mich macht die Ev.Jugend aus, dass wir eine große Gemeinschaft sind, in die jeder aufgenommen wird und durch die so entstehende Vielfalt einige großartige Ideen und Projekte entstehen.
– In meiner Freizeit spiele ich Flag Football und Volleyball. Des Weiteren lese ich gerne und bin oft und gerne mit dem Rad unterwegs.
– Wenn ich Jesus treffen würde, würde ich ihn fragen was er von der heutigen Welt hält und wie man seine Lehren heutzutage am besten umsetzen könnte.
– Mein Ziel als Profil.Teamer ist weiterhin viele coole Projekte mitzuentwickeln, zu veranstalten und die Jugendarbeit weiter voranbringen.

Profil.team 2022 2024 (5) E
JohnnyAnThreemen: ABMRCS45

– Für mich macht die evangelische Jugend aus, dass jeder so sein kann wie er will und das man coole Sachen mit Freunden machen kann.
– In meiner Freizeit mache