Rückblick KonfiCamp2016

Nachdem wir wochenlang das Programm neu überarbeitet und den Jugendraum in ein Labyrinth aus Materialkisten verwandelt hatten, haben wir es gewagt und sind erstmalig mit allen vier Gemeinden der Nachbarschaft Buchholz auf Konfirmandenfreizeit gefahren. Das bedeutet: am 1. Oktober haben wir fünf Reisebusse gefüllt und sind gemeinsam nach Schönhagen an die Ostsee gefahren.

Dort angekommen habindexen sich die Konfis in neun Familiengruppen aufgeteilt, in der sie eine Woche lang zusammen gewohnt und mit ihren Teamern gearbeitet haben.

Das Programm war sehr abwechslungsreich. An einem Tag hat jede Gruppe verschiedenen Workshops zum Thema Glauben durchlaufen, an einem anderen haben wir die Schöpfungsgeschichte erwandert. Das Highlight des KonfiCamps war auf jeden Fall der Abend, an dem 17 Konfis in der Ostsee getauft wurden. Unvergesslich bleiben auch die Leiterchallenge, das Sportfest, der Film, die Disco und mit über 200 Menschen in einem Raum Andacht zu feiern und zu singen.
Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr im Sommer wieder nach Schönhagen zu fahren.

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.