Durchstarter Kurs 19/20: Das war das erste Treffen

Am 27.08. war es soweit. Der Durchstarter-Kurs der der Nachbarschaft Buchholz ging in die nächste Runde. Nicht weniger als 30 Durchstarter trafen sich am letzten Dienstag in Holm-Seppensen und trotzten der Hitze. Nachdem Namenschilder geschrieben und aufgeklebt wurden, ging’s ans Kennenlernen.

Als sich die erste Vorstellungsrunde dem Ende neigte, folgte ein Einstieg ins Organisatorische des Kurses. So wurden zum Beispiel über Dinge wie Ablauf und Struktur der Treffen, Arbeitsmaterial und wichtige Termine gesprochen.

Nach einer wohlverdienten Pause ging’s in Einzelarbeit weiter. Jeder Durchstarter und jede Durchstarterin für sich sollte mal überlegen, welche Erwartungen, Wünsche und Befürchtungen sie haben, wenn sie an den Kurs denken. Diese wurden gesammelt und gemeinsam ausführlich vorgestellt und besprochen.

Danach war das erste Treffen der Durchstarter auch schon wieder vorbei.

 

Das nächste Treffen: am 10. September.