Heute wäre eigentlich ein `großer` Abend gewesen. Diese Formulierung klingt ein wenig abgehoben. Aber es wäre auf jeden Fall ein `besonderer` Abend für viele gewesen!

Wir würden euch heute Abend die Durchstarter-Zertifikate im Rahmen unserer ZeitRäume-Andacht überreichen. Ihr habt im vergangenen Jahr einen Kurs mit vielen Inhalten absolviert. Viel über euch gelernt, neues entdeckt, neue Freunde gefunden und eine Antwort für euch bekommen, ob ihr in Zukunft als Teamer*in weiter mitarbeiteten möchtet. Das war ein tolles und intensives Jahr mit euch.

Auch wenn es keinen besonderen Gottesdienst gibt, so soll es zumindest eine digitale Übergabe des Zertifikates an euch geben. Ihr bekommt es auf jeden Fall nochmal `schön` und `ausgedruckt`. So richtig offiziell mit Unterschrift und Stempel.

Doch wer hat den Durchstarter eigentlich 2019-2020 absolviert. Das sind: Ria, Emma, Tim, Till, Paulina, Thorge, Sören, Jette, Franziska, Lina, Simon, Jule, Fabienne, Joran, Lilian, Linus, Ole, Frederik, Jule, Merle, Justus, Ann-Sophie, Melina, Leonie-Marie, Amelie, Emma, Justus und Keo.

Ihr seid eine Bereicherung und ein Segen für unsere Arbeit. Ganz ehrlich. Das nötige Salz, damit unserer Arbeit weiterhin so kreativ, dynamisch und lebendig ist. Gerade in der momentanen Zeit merken wir, dass uns das Salz im Jugendbüro fehlt. Die Arbeit schmeckt nur halb so gut ….

Wir sehen uns ganz bald in `echt` wieder. Nicht nur per Video-Konferenz. Dann stoßen wir zusammen auf eur geniales Jahr an. Versprochen!

„Bleibt gesund!“

Eure Maren, Ulrike, Frido, Hannelore, Arne und Daniel

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.