Rückblick Konfi-Summer-Days 2021

109 Konfirmand:innen, 21 Teamer:innen und 7 Hauptamtliche waren vom 26.08.-29.08.2021 gemeinsam unterwegs! Gemeinsam wurde die neu beginnende Konfirmand:innen-Zeit eingeläutet. In Kleingruppen wurden erste Kontakte geknüpft und neue Freundschaften geschlossen.

Am Donnerstag starteten wir mit einer Action-Bound-Rallye, bei der alle vier Kirchengemeinden in Buchholz erkundet und kreative Kriederbilder entwickelt wurden. Zwischendurch wurden alle mit leckeren Snacks und kühlen Getränken versorgt. Freitag und Samstag starteten wir dann thematisch in Kleingruppen zur Frage: Was ist eigentlich ein Gebet und wie geht beten überhaupt? Außerdem bemalten und bauten wir gemeinsam eine lebensgroße Leonardo-Brücke, die uns auch nach den Konfi-Summer-Days noch zusammen hält.

Am Sonntag feierten wir dann noch einen Abschluss-Gottesdienst und ließen unsere Gebete an Ballons in den Himmel steigen. Eine coole Band und bunte Fensterbilder der Konfirmand:innen begleiteten uns durch den Gottesdienst.

Ein großes Danke an alle Teamer:innen, die diese vier besonderen Tage ermöglicht haben und die Konfirmand:innen bei den ersten Schritten in ihr beginnendes Konfi-Jahr begleitet haben. Das war wirklich ein SPR cooler Start!

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Familien und Konfirmand:innen, dass alles so reibungslos und flexibel organisiert werden konnte. Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und freuen uns schon auf das KonfiCamp im März – das ganz bestimmt mit genauso viel Lachen, Bewegung, Kreativität und berührenden Gesprächen weitergeht wie die Konfi-Summer-Days!

Hier noch ein paar Foto-Eindrücke von gelungenen Konfi-Summer-Days 🙂