Regional auf dem Tisch #klimafasten2022

Gott hat unseren Tisch reichlich angerichtet. Wir essen jeden Tag so vieles. Hast Du Dir schon einmal kurz Zeit genommen, um zu schauen, wo ein Essen herkommt? Die Gurke beim Abendbrot? Der Döner auf der Hand mit all seinen Zutaten? Das Fischbötchen bei einem Ausflug am Meer.
Wir haben die Chance, keine langen Transportwege zu erzeugen. So vieles wächst und kann vor Ort angebaut werden. Die Transportwege werden verkürzt und das gut für unser Klima. Wir wissen, dass das kein Geheimnis ist. Nehme Dir eine Woche Zeit, für unser Essen aus der Region. Gottes Vielfalt ist ganz nah vor unserer Nase. Wir müssen es nur sehen!

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.