Ahoi, Ahoi ihr Landratten! Wir haben den Anker gelichtet undwaren auf Piratenfreizeit. Jetzt sind wir alle waschechte Piraten, also nehmt euch in Acht!

In der ,,Fischbeker Heide“ wurden wir täglich von drei Piratenbräuten besucht, die in Begleitung von Jona, Kleiner Onkel und Noah waren und den Weg nach Argentinien einfach nicht finden konnten. Navigation war nicht so ihre Stärke… Nach diesem Morgenimpuls sind wir jeden Tag in neue Abenteuer gestartet!

Über Schatztruhen basteln, ein Chaosspiel spielen, eine Schatzsuche machen, im Niederseilgarten klettern, in der Hängematte liegen und die offizielle Piratenausbildung inklusive kalter Dusche absolvieren, war alles mit dabei!

Ein Piraten Glow-Up mit Schminken, Haareflechten und Tattoos durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit den selbstgebastelten Augenklappen, Bandanas und Fernrohren war der Piratenlook perfekt! Die Piratencrew durfte während der Schatzsuche sogar noch die Luftschiffe von anderen Landratten begutachten, aber wir musste feststellen: Piratenschiffe sind um einiges cooler.

Die Kombüse, unter der Leitung von Emma und Ute, hat unsere Meute jeden Tag mit leckerem Essen inklusive Kuchen versorgt. Die Beute haben sich alle Piraten beim Festschmaus schmecken lassen. Zudem wurde ein piratenhafter Geburtstag gefeiert, weil einer der Kapitäne, Ben, 19 Jahre alt geworden ist. Beim Klabautermann!

Zusammen mit den Teilnehmern und den Teilnehmerinnen hatten wir eine super tolle Zeit, bei super Wetter, welche uns gut in Erinnerung bleibt. Ein großer Dank geht an das großartige Team!! Ihr habt das super gemacht und den Kindern eine wunderschöne Zeit bereitet.

Wir freuen uns euch bei Projekten wiederzusehen, ihr Piraten!