Am 23. November trafen wir uns im JUZ und im Paulus-Haus zur letzten Pocket Church für dieses Jahr. 3B war unser Thema: Backen, Basteln und Bewegung.
In Gruppen haben wir Muffins und Cupcakes gebacken und verziert. Jeweils eine Gruppe hat für die nächste Gruppe gebacken und die Muffins/Cupcakes verziert, die von der vorherigen Gruppe gebacken wurden.
Jede Menge Action gab es in der Halle vom JUZ: verschiedene Bewegungsaktionen, Gruppenspiele und freies Toben sorgten nicht nur für Bewegung, sondern auch für viel Spaß!



An der Bastelstation wurde es weihnachtlich: wir haben Leucht-Schneemänner gebastelt, Karten und Schneeflocken aus Perlen als Deko für den Weihnachtsbaum.
Der 23. November war Ewigkeitssonntag und dazu passend haben wir uns bei dieser Pocket Church mit der Frage beschäftigt „Wie ist Gott in schweren Zeiten bei uns?“ Wir haben eine Geschichte gehört, in der Gott uns Halt und Licht geben kann für diese Zeiten. Die Kinder konnten außerdem einen Leuchtschnürsenkel mit nach Hause nehmen: Ein Schuh ohne Schnürsenkel hat keinen Halt – Manchmal ist Gott auch wie ein Schnürsenkel, der uns Halt gibt.






Insgesamt nahmen 43 Kinder an dieser Pocket Church teil, die von einem ehrenamtlichen Team aus Durchstarter:innen und Jugendlichen begleitet wurden.
Es war sehr wild und sehr schön und wir freuen uns auf viele weitere Pocket Church Aktionen mit euch im nächsten Jahr 2026!
