In Buchholz war es fast eine Stimmung wie in einer Japanischen Straßenbahn. An der Bushaltestelle wuselten hunderte Konfis aufgeregt herum. Die Busse waren voller Menschen und Koffer, trotzdem konnten alle mitfahren.
10 Teamende sind schon vorgefahren, um aufzubauen und alles vorzubereiten. Als Belohnung gab es für alle eine Kaffeepause, bevor die Konfis angekommen sind.
Zum Glück hatten wir bei der Anreise gutes Wetter. Alle Teilnehmer*innen wurden in Gruppen eingeteilt. Kaum waren die Zimmer verteilt, gab es auch schon das erste Abendbrot. Danach ging es in die erste Gruppenphase. Da gab es die Kennlernaktionen, Teamkerzen wurden gebastelt, Gruppenregeln wurden aufgestellt und eine Erkundungstour über die Ferienanlage in Schönhagen gab es auch noch.
Bei der ersten gemeinsamen Abendandacht hat die KonfiCamp-Chaosband für Stimmung gesorgt und das Camp wurde feierlich eröffnet.
Die Nachtruhe galt für alle Konfis ab 23:00 und wurde mehr oder weniger eingehalten :).
Hier noch ein paar Bilder von gestern!
Tag 2 mit der Tagesfarbe Orange startet mit dem Motto ,,sich finden und Vertrauen in der Gruppe gewinnen“.