ANGEBOTE FÜR
KINDER UND FAMILIEN

Moin und Willkommen!
Du hast Lust…
…mit anderen Kindern die Ferien zu verbringen, auf Reise zu gehen oder mitten in Buchholz Neues zu entdecken?
…Dich kreativ oder sportlich auszuprobieren und neue Talente in Dir zu wecken?
…neue Freund:innen, coole Teamer:innen und Gott kennenzulernen?
…auf ungewöhnliche und lockere Aktionen mit der ganzen Familie?
Dann bist Du hier genau richtig!
Auf dieser Seite findest Du viele interessante Angebote für Kids, Teens und die ganze Familie in unserer Nachbarschaft Buchholz.
Wir freuen uns auf Dich!

angebote

VOR ORT

„Zuhause ist es doch am schönsten!“

Hier findest Du nicht nur coole Tagesaktionen über das ganze Jahr verteilt, sondern auch ein spannendes Herbstferien-Programm mitten in Buchholz. Such Dir das passende Angebot für Dich raus, melde Dich einfach online an und sei dabei!

Die „Pocket Church“ ist das Jahresprogramm für Kindern und Teens im Alter von 6 bis 13 Jahren. Es gibt einzelne Tagesangebote für die Altersgruppen von 6 bis 8 Jahre, 8 bis 10 Jahre und 10 bis 13 Jahre. Auch die KU4-Zwischenzeit Aktionen sind hier mit eingebettet. Dich erwarten Angebote wie z. B. Ausflüge, Übernachtungen, Sport- oder Kreativaktionen. Viel Spaß

Die Kinderkirchentage finden in den Herbstferien statt und sind ein Angebot für alle 6- bis 11-Jährigen. Am letzten Tag enden die Kinderkirchentage mit einem Familiengottesdienst, zu dem die ganze Familie eingeladen ist. Die Kinderkirchentage sind ein Angebot für Kinder, die Lust haben auf Entdeckungstour zu gehen. Wir wollen gemeinsam Geschichten (er-)leben. Spielen, singen, basteln, schauspielern – mitten drin sein im Geschehen.

unsere

FREIZEITEN

„Freizeit ist wie Urlaub nur noch viel krasser!“

Wir fahren gemeinsam los. Wir, das bist Du mit vielen anderen Kids und Teens, jugendlichen Teamer:innen und Diakon:innen. Gemeinsam werden wir viel Spaß haben und großartige Erinnerungen schaffen.

Du hast Lust auf ein Abenteuer? Dann melde dich für die Kinderfreizeit 2024 an! Wir freuen uns auf fünf tolle Tage mit dir.
Die Kinderfreizeit findet fünf Tage in Oerrel statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Unser Thema ist dieses Jahr “Waldtiere” – es wird also tiersich cool werden :)

Die Kinder-und Teensfreizeit für 7- bis 13-Jährige findet im Victor-Andersen-Haus in Barmstedt statt. Wir sind vom 23. bis zum 30. Juni 2024 gemeinsam unterwegs und genießen den Sommer.
Das große Haus und das weitläufige Gelände in Barmstedt bietet unserer Gruppe viel Platz und zahlreiche Gelegenheiten für ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Freizeit sind wir in Kleingruppen unterwegs.

angebote

FÜR FAMILIEN

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Familienzeit heißt bei uns: Gemeinsam mit anderen Familien unterwegs sein. Zeit, auch mal nur für die Eltern zum Kennenlernen, Austauschen und Entspannen und Zeit, auch mal nur für die Kinder zum Toben, Spielen und Quatsch machen. Zeit für die ganze Familie!

Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat in der St. Paulus Kirchengemeinde ab 16:30 Uhr und verbringen ca. anderthalb Stunden miteinander. Gemeinsam mit der ganzen Familie wird eine kurze Andacht gefeiert, bei der wir zusammen singen, spannende Geschichten hören und von unseren letzten Wochen erzählen. Außerdem gibt es ein Kreativangebot für die verschiedenen Altersgruppen und einen gemeinsamen Snack für danach. Kommt vorbei!

Ihr seid neu in Buchholz? Ihr seid neugierig, welche Familien sonst noch so in Buchholz leben? Oder ihr wollt einfach mal wieder einen bunten und coolen Familien-Samstag zusammen erleben? Dann kommt vorbei zur „Kunterbunten Familienkirche“.
Euch erwartet ein buntes Angebot aus moderner Andacht, kreativen, sportlichen und entspannten Workshops für Kinder und Eltern, Zeit zum Quatschen und einem gemeinsamen Nachmittags-Snack.

KRIPPENSPIEL

Schauspieltalente und solche, die es werden möchten: Aufgepasst! Hast Du die Fähigkeit, Dich in einen Hirten, Esel oder Engel hineinzuversetzen? In den vier Buchholzer ev.-luth. Kirchengemeinden werden auch in diesem Jahr wieder junge Menschen gesucht, welche ein Krippenspiel mit entwickeln, proben und dann in einem Weihnachtsgottesdienst aufführen möchten.

MEHR ERFAHREN
Wir brauchen Dich für die diesjährigen Krippenspiele!

wir machen das

DEIN TEAM DER EV. JUGEND

  • Ich finde es richtig toll, wenn wir gemeinsam unterwegs sind – egal ob auf großer Reise oder einfach quer durch Buchholz.

    Ben
    Ben
    Teamer:in
  • Was ich an der Arbeit mit Kindern mag, sind ihr lachenden Gesichter bei jeder Aktion die wir machen und wie sie sich immer wieder auf die nächste freuen.

    emma
    Emma
    Teamer:in
  • Mir macht es besonders viel Spaß, mit den Kindern gemeinsam Spiele zu spielen.

    simon
    Simon
    Teamer:in
  • Mir macht es Spaß viele aufregende und schöne Erfahrungen mit Kindern zu sammeln

    marieke
    Marieke F.
    Teamer:in
  • Bei Aktionen und Projekten mit Kindern freue ich mich besonders über die strahlenden Kinderaugen, wenn wir Glauben gemeinsam (er-)leben.

    Alex
    Alexandra
    Teamer:in
  • Wenn ich Projekte und Aktionen mit Kindern mache, freue ich mich besonders, wenn die Kinder mir durch ihre Neugierig und Energie ermöglichen, die Welt mit ihren Augen zu sehen.

    Marieke P
    Marieke P.
    Teamer:in

Wenn Du oder ihr Lust habt, bei einer der Angebote dabei zu sein, meldet euch über unsere Homepage an.
Die Links zur Anmeldung findet ihr unter dem jeweiligen Angebot. Einfach mal durchklicken.
Viel Spaß und bis bald. Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie!

Deine Ansprechparterin

Isabelle Willemsen 1
Diakonin Isabelle WillemsenAnsprechpartnerin für die Arbeit mit Familien und Kindern

AnRufen: 0152 372 811 65
AnRufen: 04181 216 88 67
AnThreemen: D4S9BC95 (klick)
AnMailen: isabelle.willemsen[at]evj-buchholz.de
AnTreffen: Kirchenstraße 4, 21244 Buchholz