Jugendgottesdienst am 31. Oktober 2016

Endlich beginnt eine von langer Hand geplante Aktion: Am 31. Oktober 2016 wird in der St. Johannis Kirche ein Gottesdienst zum Thema “Klimaprojekt: Apfelwald” gefeiert.

Da die Reformation nächstes Jahr 500 Jahre alt wird, werden kommendes Montag sowohl das Thema Klimarrettung, als auch Luther behandelt: Im Gottesdienst wird ein Apfelbaum geflanzt. Im Laufe des Jahres werden im gesamten Kirchenkreis insgesamt 95 Apfelbäume einen Platz finden. Jeder Baum steht dabei für eine These, die Luther 1517 aufgestellt hat.

Los geht´s nächsten Montag symbolisch um fünf vor zwölf in der St. Johannis Kirche (Wiesenstraße 25).

Um zum Flyer für den Gottesdienst zu gelangen klickt hier.

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.