Rückblick: Sommer 2016

Eine der größeren Aktionen im Sommer war dann das Sommerfest der Evangelischen Jugend am 7. Juni. Anstelle eines Teamer-Treffs trafen sich alle Teamer in Sprötze um das erste Halbjahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Auch dieses Jahr fand das Jugendzeltlager parallel zum Kinderzeltlager vom KKJD in Bosau am Plöner See statt. Nach einer sehr gewitterigen ersten Nacht, wurde das Wetter immer besser. Neben halb- und ganztages Touren mit dem Fahrrad, dem Kanu oder zu Fuß, haben die Teamer im Zeltlager spannende Workshops angeboten. Dabei wurden unter anderem Jutebeutel mit Holy Farbe gestaltet und weiße T-Shirts mit Batiken bunt gemacht. Einen Tag lang sind wir bei unserem Planspiel zur Herstellung von IPhones in die Rollen von Arbeitern, Firmeninhabern, Zöllnern und Großmarktlern. Das Highlight des Zeltlagers war die Übernachtungstour in drei verschiedene Gemeindehäusern, zu denen die Gruppen mit dem Kanu, dem Fahrrad oder zu Fuß hingekommen sind.

 

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.