Hallo,

mein Name ist Nele Oelkers,  ich bin 16 Jahre alt und  zurzeit als Schülerpraktikantin in der evangelischen Jugend  in Buchholz tätig.

Nach der Konfirmandenfreizeit war für mich klar, dass ich in der Kirche weiterhin aktiv bleiben möchte.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen  bereitet mir sehr viel Freude. Ich freue mich, wenn ich in einer Gemeinschaft helfen, etwas Gutes bewirken kann und etwas von den positiven Erfahrungen, die ich sammeln durfte weitergeben darf.

Neben der wöchentlichen T-Time, bei der ich die nette Gemeinschaft genieße und nach der Schule gut abschalten kann, habe ich auch schon die Konfirmandenfreizeit 2016 als Teamerin ehrenamtlich begleitet und den Durchstarter- Kurs gemacht. In den Osterferien möchte ich dann den JuLeiCa – Grundkurs machen, um weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich auf die nächsten Tage, an denen ich in das Berufsfeld als Diakon/-in blicken darf!

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.