Herzlich Willkommen – Alles ist DenkBar!

Am 22.02.2018 hat das erste Netzwerktreffen für die Arbeit mit Kindern in der Nachbarschaft Buchholz stattgefunden. Unter dem Motto “Alles ist DenkBar” war in entspannter Atmosphäre bei einem leckeren Getränk Zeit und Raum sich auszutauschen. Ehrenamtliche – Jugendliche und Erwachsene – haben aus ihren Gemeinden berichtet und erzählt, sodass schnell klar wurde: Wir haben schon eine ganze Menge Angebote für Kinder in unserer Nachbarschaft.

Dabei sind auch einige Fragen aufgetaucht: Wie können wir noch besser kommunizieren? Wie erfahren wir voneinander? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen? Viele Ideen und Wünsche wurden benannt, an denen wir anknüpfen möchten.

Nach dem ersten Treffen ist klar: Wir sind gemeinsam auf dem Weg und gespannt wo er uns hinführen wird! Denn: alles ist denkbar.

 

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.