„Mache dich auf und werde Licht!“

Vom 16. bis 17.02.2018 hat die erste Kinderübernachtung in der Nachbarschaft Buchholz stattgefunden. 28 Kinder und 11 Teamer*innen verbringen eine Nacht in der Kirche. Magische Momente sind garantiert! Und schon jetzt ist klar: Das wollen wir bald nochmal!

Die Kinderübernachtung stand unter dem Thema „Licht“. Dazu haben wir gespielt, gebastelt, gesungen und viel zusammen erlebt. So hatten wir auf einer tollen Nachtwanderung viel Spaß miteinander. Das Licht hat uns auch in einer Andacht begleitet, in der wir ganz leise und aufmerksam den Gedanken der Maus Frederik sowie den Gedanken der Teamer*Innen gelauscht und passende Lieder zum Thema gesungen haben. Durch die Kerzen in unserer Mitte konnten wir trotz der Dunkelheit genug sehen. Nach einer spannenden Nacht in der Kirche erwartete uns am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück im Gemeindehaus. Zuletzt haben die Eltern uns zu einem gemeinsamen Abschluss in der Kirche begleitet, bei dem wir davon berichtet haben, was wir Spannendes in den beiden Tagen erlebt haben. Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit, an die wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

Text von Friederike & Lasse