Josef – Wovon träumst du?

Mit dieser Frage haben wir den ersten Kinderkirchentag in Holm-Seppensen gestartet. Stück für Stück haben wir uns gemeinsam mit Josef auf den Weg gemacht und von seiner Geschichte gehört. Vor allem auch von seinen Träumen und dem Vertrauen, das er in Gott hatte. Wovon träumen wir eigentlich? Gibt es gute und schlechte Träume? Welche Träume geben mir Kraft? Wo träume ich mich gerne hin?
Spiele, Kreativeinheiten, Traumreisen und Lieder haben uns auf unserer Entdeckungsreise begleitet. Am Ende des Tages haben wir genau wie Josef und seine Brüder ein Fest der Versöhnung und eine kleine Andacht gefeiert. Bunt und lebendig ging der Kinderkirchentag zuende – genau wie unsere Träume!

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.