Sommerfreizeiten – Abgesagt.

Viele Freizeiten sind für die Sommerferien im Kirchenkreis Hittfeld und auch für unsere Nachbarschaft geplant. Wir alle können etwas dazu beitragen, dass sich das Corona Virus nicht mehr so schnell verbreitet. Es gibt Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Das betrifft auch die Arbeit der Evangelischen Jugend in den Nachbarschaften und im gesamten Kirchenkreis.

Wir sind verpflichtet, uns an die Vorgaben des Landes Niedersachsens zu halten und folgen einer Empfehlung des Landesjugendpfarramtes. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen und Ihren Familien wahr und haben deswegen schweren Herzens beschlossen, dass alle Sommerfreizeiten, die wir in diesem Jahr geplant hatten, abgesagt werden. Bereits gezahlte Teilnehmer*innenbeiträge werden in den nächsten Wochen erstattet.

Wir finden es unglaublich schade und traurig, dass wir nicht zusammen losfahren können. Wir sind auf jeden Fall für dich erreichbar und schauen, was wir sonst anbieten können. Das kommt immer darauf an, wie sich die Situation weiterentwickelt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Für unsere Nachbarschaft heißt das:

Kinderfreizeiten nach Hasenheide & Oese – Auf in den Zauberwald! – abgesagt.
Die Freizeiten vom 29. Mai bis 02. Juni 2020 sind abgesagt. Wir planen aber für nächstes Jahr über Pfingsten die nächsten Kinderfreizeiten und freuen uns darauf!

Konfi-Camp nach Schönhagen – abgesagt.
Die Freizeit vom 16.-22. Juli 2020 ist abgesagt. Wir planen einen alternativen Termin, über den wir dich bald informieren.

Kanu-Freizeit (PiMV) – abgesagt.
Die Freizeit vom 19.-24. August 2020 ist abgesagt. Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall eine Teamer*innen-Reise machen und sind schon fleißig am planen.

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.