Moin an alle da draußen,
ein kurzes, aber wichtiges Lebenszeichen aus eurem Jugendbüro. Es ist in den letzten Wochen nach Ostern ruhig geworden um uns. Wir mussten uns ehrlicherweise im Jugendbüro gerade wieder neu organisieren und eine Strategie für die nächsten Wochen entwickeln. Das haben wir im guten Austausch mit dem profil.Team gemacht. Meine Elternzeit steht bevor und wir waren ehrlicherweise ganz schön Platt, vom ständigen Arbeit + Formate neu organisieren. Das wollten wir euch gerne Mitteilen.

1. Wir haben nun heute Vormittag für Mai die Arbeit so strukturiert, dass ich nun jeden Tag entspannt in die Elternzeit gehen kann. Isabelle und ich haben das gut geplant und wir haben `wirklich` für Mai Aktionen und coole Sachen geplant. Lasst euch überraschen“ Isabelle wird euch in der nächsten Zeit ausführlich informieren.

2. Wir sind mit Präsenzveranstaltungen immer noch sehr zurückhaltend. Planen aber in den nächsten Wochen mit den ersten Begegnungen in unserer Arbeit zu starten. Immer – wie natürlich die aktuelle Corona-Situation ist und wie wir uns als Hauptamtliche damit fühlen/ verantworten können. Wir wollen uns natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber ihr sollt wissen, was uns gerade beschäftigt. Wir sind für euch am Ball.

3. Wir waren fleißig und haben unsere digitalen Angebote gebündelt. Nicht besonderes: Aber unsere digitale Arbeit soll nun nach und nach einen professionellen Schliff bekommen und auch nach Corona ein wichtiger Teil von uns werden. Das ist wichtig, damit wir auch rechtlich in den Sozialen Netzwerken, gut aufgestellt sind. Schaut mal rein: https://www.evj-buchholz.de/digital/
Wir sind stolz – zusammen mit euch – uns so professionell mit euch präsentieren zu können.

4. Wir haben in den letzten Monaten ein Konzept für unsere Arbeit in der Nachbarschaft formuliert. Dieses ist schon gedruckt und wird demnächst auch auf unserer Homepage eingebaut. Ihr könnt gespannt sein oder euch einfach ein Papier im Jugendbüro rausholen. Gerne melden.

5. Die Durchstarter-Anmeldungen für den Kurs 2021-2022 sind online. Es sind auch schon die ersten Anmeldungen eingetroffen. WOW! Auch nach den letzten Monaten. Das lässt uns alle miteinander hoffen und zeigt wieder, wie GROßARTIG ihr in den digitalen Formaten gewirkt habt. Macht gerne weiter Werbung. Das Ticket ist wie gewohnt auf unserer Homepage online: https://www.evjuhit.de/nb-anmeldungen/nb-anmeldungen-buchholz/

Das waren nun ganz schön viele Informationen. Aber wir wollten euch gleich umfangreich mit ins Boot holen. Isabelle schickt wie versprochen in den nächsten Tagen einen Ausblick für den Monat Mai und wir melden uns bzgl. Konfi-Camp 2021.
Viele Grüße aus eurem JugendBüro und lasst es euch bei dem Wetter heute so richtig gut gehen. Die Sonne + Wärme tut uns allen SPR gut.
Eure Isabelle + Daniel

😀

Daniel Christian Geßner

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.