Der Klimawandel verursacht Leiden, denn er gefährdet das Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen. Klimaschutz macht Verzicht erforderlich. Aber immer wieder ist es ein Gewinn, wenn es gelingt, alleine oder in der Gemeinschaft das Leben klimafreundlicher zu gestalten.” (https://klimafasten.de/idee/)

Wir – die Ev. Jugend Buchholz- möchten uns in der kommenden Fastenzeit, wieder der Initiative #klimafasten anschließen. Wir möchten – neben Corona – die anderen Themen dieser Welt nicht aus dem Blick verlieren und den Fokus auf weitere Bedrohungen unserer Erde legen. Da gehört der Klimawandel ohne großen Zweifel dazu. Ein Umdenken muss hier weiterhin stattfinden und auch passieren. Das ist anstrengend, mühsam und auch zäh.

Wir wollen die Impulse #klimafasten 7 Wochen lang mit euch teilen. Schauen, was es heißt, die Schöpfung Gottes zu bewahren. Spüren was es heißt, wenn wir verzichten und genau auf unseren Alltag schauen. Wir wollen uns auf Ostern vorbereiten und den Blick für unsere Welt weiten.

Wir teilen unsere Fastenaktion auf Insta/ Page und in unserer Threema-Gruppe. Für die Threema-Gruppe müsstest Du mir (Daniel) eine kurze Nachricht schreiben. Bitte an die ID: 94KC5BSZ

Lasst uns neugierig durch die Fastenzeit 2022 gehen, einander teilhaben und schauen, was Herz, Hand und Verstand bringen werden. Viele kleine Schritte, können zusammen einen großen bilden.

Wir freuen uns auf 7 spannende Woche mit Dir.
Für die Ev. Jugend Buchholz,
Daniel

Quelle: Viele weitere Infos findest Du hier:
https://klimafasten.de/

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.