Unser erstes “Kunterbunte Familienkirche”-Treffen am 30.04.22 in der St. Paulus-Gemeinde war ein ganz besonderer und lebendiger Tag mit über 50 Personen! Gemeinsam wurde gespielt, gesportelt, musiziert, gebetet, gegessen, gequatscht und gebastelt. Die Begegnungen und Gespräche waren sehr vielfältig und es wurde über die Welt und über Gott gesprochen. 🙂 Einige knüpften neue Kontakte oder tauschten sich über das aus, was gerade so dran ist. Das ehrenamtliche Team war total begeistert und freut sich sehr, dass so viele mit dabei waren!

Der Tag war unterteilt in ein entspanntes Ankommen, Aufteilen in kleine Gruppen und das Durchlaufen verschiedener Stationen. Es gab Kreatives, Sportliches, Meditationen und etwas Handwerkliches (wir bastelten gemeinsam Sanduhren). Danach feierten wir gemeinsam unsere “Farbklecks”-Andacht im Gemeindehaus und erlebten ein ganz besonderes Gebet mit Luftballons. Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Mittagessen und offene und betreute Spielzeit für alle Kinder, die dabei waren.

Den ganzen Tag über begleitete uns die Bibelgeschichte von Maria und Martha und das Thema “Zeit”. Dabei sprachen wir über “Zeit für einen selbst”, “Zeit füreinander in der Familie” und “Zeit für die 3Gs: Glauben, Gott und Gebet”.

Das Team hat den Tag sehr genossen und freut sich auf das nächste Treffen im Sommer!

 Zum Abschluss noch einige Foto-Einblicke 🙂