Das Projekt Kinderübernachtung

Wir wollen die Kirche mal anders erleben – und zwar nachts!
Die Kinderübernachtung ist ein Angebot für Kinder von 6 – 11 Jahren und findet zweimal im Jahr statt – immer in einer anderen Kirche unserer Nachbarschaft.
Begonnen wird gemeinsam mit Eltern und/oder Geschwistern mit einem Abendessen. Danach verabschieden sich die Kinder von ihren Eltern und die Kinderübernachtung startet so richtig!

Wir erkunden gemeinsam spielerisch die Kirche und den Glauben, singen, spielen und basteln. Das Tollste an der Übernachtung ist, dass wir nicht im Gemeindehaus sondern wirklich IN der Kirche schlafen. Das ist für alle etwas ganz Besonderes!

Die Kinderübernachtung wird von Teamer*innen der Ev. Jugend und Ehrenamtlichen gemeinsam mit Diakonin Maren Waldvogel vorbereitet und auch durchgeführt. Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Hier bekommst du immer alle Infos zu der nächsten Übernachtung, die geplant ist. Momentan steht noch kein Termin.