Wir starten ein neues Projekt: Die Kinderübernachtung

Wir wollen die Kirche mal anders erleben – und zwar Nachts!
Die Kinderübernachtung ist ein Angebot für Kinder von 6 – 10 Jahren und findet zwei mal im Jahr statt – immer in einer anderen Kirche unserer Nachbarschaft.
Begonnen wird gemeinsam mit Eltern und Geschwistern bei einem Kindergottesdienst mit anschließendem Abendessen. Danach verabschieden sich die Kinder von ihren Eltern und die Kinderübernachtung startet so richtig!

Wir erkunden gemeinsam spielerisch die Kirche und den Glauben, singen, spielen und basteln. Das tollste an der Übernachtung ist, dass wir nicht im Gemeindehaus, sondern wirklich IN der Kirche schlafen. Das ist für alle etwas ganz Besonderes!

Die Kinderübernachtung wird von Teamer*innen der Ev. Jugend und Ehrenamtlichen gemeinsam mit Diakonin Maren Waldvogel vorbereitet und auch durchgeführt. Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Die nächste Kinderübernachtung findet vom 14.-15.09.2018 in St. Johannis statt!

Noch mehr Infos bekommst du hier.